„Barrierefreiheit geprüft“

Nachdem das komplette Raumangebot des Bildungshauses geprüft und ausgemessen wurde überreichte Frau Sigrun Krapf von der Erfurt Tourismus & Marketing GmbH die Zertifizierungsurkunde des bundesweiten Projekts „Reisen für Alle“.

„Reisen für Alle“ ist ein Informationssystem, das es dem Gast ermöglicht, die Eignung des Angebotes für seine Ansprüche eigenständig zu beurteilen. Gäste mit Behinderungen können anhand verlässlicher Detailinformationen im Vorfeld ihrer Reise oder Veranstaltung prüfen ob sie mit den Gegebenheiten vor Ort zurechtkommen.

Frau Riechel sagte bei der Übergabe der Urkunde: „Selbstverständlich kann ein historisch gewachsenes Haus wie das unsere nicht jedem Anspruch gerecht werden, aber ich freue mich das unser Anliegen ‚alle Menschen mitzunehmen‘ durch die Anregungen der Zertifizierung neu geschärft wurde.“

Gäste die nähere Informationen spezifisch zugeschnitten auf Ihre Beeinträchtigung benötigen, finden diese zukünftig bei uns auf der Webseite oder erhalten sie bei uns vor Ort.

 

→ Informationen zur Barrierefreiheit

 

Barrierefreiheit geprüft 

 

Zurück